Aktuelles

Am 23.10.2019 fand auf unserem Hof der praktische Teil der jährlichen Zuchtwarteschulung des Schafzuchtverbands NRW statt. Mit unseren insgesamt vier alten vom Aussterben bedrohten LandschafrassenGraue Gehörnte Heidschnucke, Rauhwollige Pommersche Landschafe, Skudden und Waldschafe, war es für alle Beteiligten eine lehrreiche und interessante Veranstaltung.

Am 30.06.2019 waren wir bei unserem lieben Nachbarn Ralf Dunkelberg anlässlich der „offenen Gartenpforte in der Ravensberger Landschaft“ zu Gast. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen viele nette Leute, um den wunderschönen Garten zu besichtigen und auch den kleinen Hofmarkt zu besuchen. Wir hatten dort einen wunderschönen luftigen Platz im Schatten der Hofpappel und konnten dort unsere Bio-Produkte zum Verkauf und zur Verköstigung anbieten.

Am 8.9.2019 waren wir mit unseren Produkten und einigen Schafen zum Anschauen und Streicheln beim Haller Herbst unter dem Motto Landlust im Herzen von Halle. Dieser Termin hat uns sehr viel Freude bereitet. Ein Dank an die Haller Kaufmannschaft, die ein so tolles Programm auf die Beine gestellt hat!

Am 22.09.2019 haben waren wir zum zweiten Mal auf dem Haller Umweltmarkt. Das Wetter war in diesem Jahr sehr gut, aber leider war die Zahl der Aussteller im Vergleich zum Vorjahr gesunken und auch die Besucherresonanz war recht verhalten. Vielleicht lag’s an der Konkurrenz zum Kartoffelmarkt in Pium.

Am 01.09.2019 waren wir mit unseren Produkten auf dem Bauernmarkt auf dem Tag der Landwirtschaft in Halle Tatenhausen und haben dort auch Zuchttiere der Rassen Waldschaf und Rauhwolliges Pommersches Landschaf gezeigt.